Gründungsversammlung am 25. Januar im Feuerwehrgerätehaus
2006
Wir beschaffen die ersten Ausrüstungsgegenstände, z. B. ein schwimmfähiges Rettungsseil für die Eisrettung im starken Winter des Jahres.
finanzielle Unterstützung eines neuen Fahrzeuges der Wehrführung
2008
Übernahme eines ausgemusterten TLF 16, Umbau mit Feuerwehrmitgliedern zu einer „rollenden Getränketheke“, dessen Einnahmen in den Folgejahren für die Vereinsarbeit eingesetzt werden.
Beschaffung eines gebrauchten Transporters für die Jugendabteilung
div. Finanzielle Zuwendungen für Aus- und Fortbildungen der Feuerwehr
2011
Magic-Moments wird geboren und startet als Pilotveranstaltung im neuen Gerätehaus der Wehr.
2012
Nach einer gelungenen Erstveranstaltung ziehen wir mit Magic-Moments in der Theatersaal der Stadt Neustadt um und können aus den Einnahmen und vielen Spenden einen neuen Mannschaftswagen mit Allradantrieb an die Brandretter übergeben.
2013
Übergabe von zwei Wärmebildkameras als Zusatzausrüstung für die Einsatzfahrzeuge
2014
während der Gala erhält die Feuerwehr eine modulare Brandübungsanlege zur Aus- und Fortbildung. Weiterhin spenden wir wärmende Mützen an die Aktiven.
2015
Neben finanzieller Unterstützung beschaffen wir ein wichtiges Alarmmodul für den neuen Einsatzleitwagen. Unsere Gala feiert ihren 5. Geburtstag.
2016
zwei Quick-Look Zelte mit viel Zubehör werden an die Kameraden*innen übergeben und bilden einen sicheren Aufenthaltsort für alle Einsätze und Lehrgänge
2017
Das Gerätehaus bekommt von uns Alarmmonitore incl. der passenden Halterungen sowie einer aktuellen Software, die mit den Navigationsgeräten der Fahrzeuge und der Funkzentrale gekoppelt ist.
wir sammeln Gelder für ein neues Großprojekt
2019
Unser Großprojekt wird in Form eines neuen Mehrzweckfahrzeuges anlässlich des „Blaulichttages“ auf dem Marktplatz übergeben. Das Fz. wird u. a. zum Ziehen des Mehrzweckbootes der Wasserrettungseinheit eingesetzt.
2020
Absage Magic-Moments aufgrund der Corona Pandemie. Wir unterstützen dennoch kleine Projekte, die wir durch Spenden und Mitgliedsbeiträgen realisieren können.
2021
Die Gala pausiert weiter und wird erst im Jahr 2022 wieder stattfinden. Die FF Neustadt erhält trotzdem zwei Spineboards mit Zubehör für die Wasserrettung und eine finanzielle Unterstützung des „Streetfood-Festivals“ der aktiven Wehr. Weiterhin veranstalteten wir im Dezember erstmals ein Familienweihnachtsevent , bei dem auf einem Gutshof auch der Weihnachtsmann zu Gast war. Neben passenden Getränken und Bratwurst konnte sogar selbst der Weihnachtsbaum im naheliegenden Forst geschlagen werden.
2022
Magic-Moments wurde erfolgreich durchgeführt und bei einigen weiteren Aktionen (z. b. eine tolle Tombola) konnten Gelder für unserer Vereinsarbeit eingenommen werden, die erst einmal gesammelt werden. Im Jahr 2023 sind neue Projekte vorgesehen, die wir unterstützen möchten.
2023
Eine neue Veranstaltung hat stattgefunden (Irischer Abend) und unsere Gala Magic-Moments wurde erfolgreich durchgeführt. Im Dezember konnte der neue Mannschaftstransportwagen in Dienst gestellt werden. Die Stadt Neustadt in Holstein sowie weitere Sponsoren haben das Projekt realisiert. Wir beteiligten uns mit dem Einbau der Funkanlage und einer zusätzlichen finanzielle Zuwendung. Erneut ein sichtbares und wichtiges Fahrzeug für die Sicherheit.

Fördern auch Sie mit Ihrem Einkauf.​

Tasse und Untersetzer Feuerwehr Neustadt in Holstein