Zahlung & Versand

1. Zahlungsinformationen

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und alle sonstigen Preisbestandteile.

Folgende Zahlungsarten bieten wir über den PayPal Plus Service für Sie an:
-Zahlung per PayPal
-Zahlung per Lastschrift
-Zahlung per Kreditkarte

2. Versand- & Abholungsinformationen

In unserem Online-Shop können Sie zwischen Abholung und Versand wählen. Bei Abholung werden wir Sie nach dem Kauf kontaktieren um mit Ihnen den für Sie am besten geeigneten Abholort auszumachen. Die Abholorte liegen in Neustadt in Holstein. Der Versand der Produkte erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands. Für die Lieferungen per Paket berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,90 € bis zu 40,-€ Bestellwert. Ab 40,-€ Bestellwert können Sie eine kostenlose Lieferung im Bestellvorgang auswählen. Bestimmte kleinere Produkte werden per Brief versendet. Dabei liegen die Versandkosten bei 1,-€. Die Ware wird über die Deutsche Post, DHL, DPD, UPS oder GLS versendet.

3. Lieferfristen

Soweit bei der jeweiligen Ware keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 1-5 Tagen nach Zahlungseingang. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sollten Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt haben, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen keine abweichende Vereinbarung getroffen haben. In diesem Fall bestimmt sich die Lieferzeit nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.